Als Architektin und gelernte Schauwerbegestalterin haben mich schon immer Schrift, Beschriftungen und die Gestaltung von Layouts in allen Bereichen begeistert. Nach vielen Planungsjahren in Architekturbüros zog es mich zurück in die haptische, künstlerische und handwerkliche Welt. Neben Handbeschriftungen von klassischen Kreidetafeln oder Handlettering als Workshop-Lehrerin zeichne ich auch sehr gerne digital an meinem IPad.

Ich freue mich sehr über den Zeitgeist zu mehr künstlerischem Tun bei vielen Menschen. Es macht mir großen Spass meine Kreativität in Workshops mit anderen zu teilen und die Techniken zum Handlettering und Aquarellmalen weiterzugeben. Es sind immer sehr schöne Stunden mit viel Austausch und Freude.

Für Cafès und Ladengeschäfte biete ich Handbeschriftungen auf Tafeln oder Schaufenstern an. Auch die LOGO-Gestaltung für Unternehmen und start ups entwickle ich gerne. Ich berate Sie vorab unverbindlich und erstelle nach Ihren Wünschen einen Entwurf.

  • Malings Schilderkunst
  • Instagram Malings Schilderkunst