top of page

So., 01. Sept.

|

Lübecker WortWerft

Handlettering und Bullet Journal

Moderne Kalligrafie und Einführung ins System Bullet Journal Kreative Auszeit zum Erlernen schöner Schrift und Führen eines Bullet Journals. 4 Stunden | 80,00 € pP

Leider ist dieser Workshop schon ausgebucht.
Zurück zu den Workshops
Handlettering und Bullet Journal
Handlettering und Bullet Journal

Zeit & Ort

01. Sept. 2019, 11:00 – 15:00

Lübecker WortWerft, Dankwartsgrube 39/41, 23552 Lübeck, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

In 4 Stunden Workshop-Zeit erkläre ich Grundlagen zum Handlettering, insbesondere zum Gestalten und Führen eines Bullet-Journals. Die Systematik zum Aufbau und Führen eines BUJO nach Ryder Carrol wird vorgestestellt.

Ich gebe Inspiration für eigene Ideen und und Hilfestellung zur Technik.

Wer schon ein Bullet Journal hat kann dies gerne mitbringen, ein einfaches Heft zum Üben und Mitschreiben ist im Starter-Set enthalten.

Ausgewählten Stifte sind ebenfalls im Starter-Set enthalten. Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Übungsvorlage (Lettering-Guide) die wir gemeinsam ausführen. Ich zeige Methoden und Hilfsmittel zum gestalten schöner Seiten und stelle euch meinen Mini-Drucker vor mit dem Ihr einfache s/w-Bilder für euer BUJO ausdrucken könnt

Es können viele verschiedene Stifte und Brush-Pens ausprobiert werden. Geeignetes Papier zum Üben stelle ich ebenfalls in ausreichender Menge zur verfügung. Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt Getränke, Obst und kleine Snacks. Wer mittags etwas mehr braucht bringt sich gerne etwas mit. Wir machen kleine Pausen. Der Workshop findet in den schönen Räumen der Lübecker Wortwerft statt.

Diese Veranstaltung teilen

Procreate_WS
bottom of page